Robert Schumann, Variationen in Es-Dur WoO 24, sog. „Geister“-Variationen (1854) |
Gamaheh

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Severina
Kennt jemand die wahrscheinlich jüngste Einspielung der "Geistervariationen" mit Oliver Schnyder?
[...]
Mich würde Eure Meinung interessieren, weil ich weder eine Vergleichsaufnahme besitze, noch kompetent bin in der Bewertung von Instrumentalmusik. Ich kann mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen, und das sagt "Wunderschön!" (Die CD läuft heute bei mir in Endloschleife! |
Liebe Severina,
ich kenne weder die Aufnahme noch überhaupt - so muß ich zugeben - den Pianisten; ich habe die Scheibe aber kürzlich schon in einem Antiquariat gesehen, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.
Grüße,
Gamaheh
__________________ Es gibt keinen höheren Zweck der Kunst, als in dem Menschen diejenige Lust zu entzünden, welche sein ganzes Wesen von aller irdischen Qual [...] befreit und ihn [...] erhebt. [E.T.A. Hoffmann]
|
|
22.06.2010 22:54 |
|
|
Gamaheh

Themenstarter
 |
|
Original von Gamaheh
Original von Gamaheh
Ich glaube auch, daß sie es nun dieses Jahr geben werden, weiß aber im Moment nicht, wann. |
Inzwischen habe ich die Daten gefunden (s. hier) :
11.6. in Hamburg
12.6. in Lübeck
13.6. in Neubrandenburg
Das wird wohl für mich nichts, denn gerade an diesen Tagen werde ich in Lille weilen, wenn alles gut geht ... |
Das Konzert aus Neubrandenburg wird am 5. Juli auf Radio France Musique gesendet und wird danach 30 Tage lang hier zum Nachhören zur Verfügung stehen.
Grüße,
Gamaheh
__________________ Es gibt keinen höheren Zweck der Kunst, als in dem Menschen diejenige Lust zu entzünden, welche sein ganzes Wesen von aller irdischen Qual [...] befreit und ihn [...] erhebt. [E.T.A. Hoffmann]
|
|
24.06.2010 17:12 |
|
|
|
|
|
 |
Besucher seit:
09.04.2006 09:00 Uhr
|