ein Spiel: X oder Y |
Sfantu
Herkunft: Dortmund
 |
|
Keine leichte und daher eine knappe Entscheidung:
Frankfurter Kranz - eine empfindliche und nach grosser Sorgfalt verlangende Komposition (eine richtig gute Buttercreme und ausgesuchte Konfitüre sind wichtige Eckpunkte, auch das rechte Mass des Geröstet-Seins der gehackten Mandeln).
Bei uns hat dieses Schlachtross Familientradition - richtig zubereitet und somit in klassisches Ebenmass gebracht, gebührt ihm ein vorderer Platz in der Torten-Walhalla
!
Und was gibt's dazu?
Pharisäer oder Heisse Schokolade (Zotter!!!) mit Rum & Sahne?
|
|
25.08.2010 13:34 |
|
|
Heike

Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Heiße Schokolade - Zotter ist großartig!!!! Sahne muss sein, Rum darf sein.
Bleiben wir bei Getränken:
Milchshake oder Smoothie?
__________________ Ich bin nicht sicher, ob es Fortschritt in der Kunst geben kann - Arvo Pärt
|
|
25.08.2010 19:38 |
|
|
Severina

Herkunft: Wien
 |
|
Milchshake, aber unbedingt mit echten Früchten, nicht diesem grusigen Pulver!
Und welche Geschmacksrichtung?
Banane oder Erdbeer?
lg Sevi
|
|
25.08.2010 19:55 |
|
|
Heike

Themenstarter
 |
|
Banane! Ich mag dieses leicht schleimige Gefühl auf der Zunge, wenn man das richtig cremig gemixt hat!
Bei Banane fällt mir doch gleich das Bananenalbum ein, also "The Velvet Underground and Nico", mit dem berühmten Warhol-Cover.
daher:
Lou Reed: solo oder in The Velvet Underground?
__________________ Ich bin nicht sicher, ob es Fortschritt in der Kunst geben kann - Arvo Pärt
|
|
25.08.2010 22:06 |
|
|
Cetay

Herkunft: Schwäbische Alb
 |
|
Ich entscheide mich kanpp für Lou Reed. Rock'n Roll Animal ist für mich (soweit bekannt) die beste aller Platten, die er mit VU und solo rausgebracht hat und zählt zu meinen Top-Rock LPs überhaupt. Die Stücke sind auf diesem Live-Album im Stile des Gitarren-Glam-Rock und weniger dreckig als gewohnt arrangiert. Die Spielfreude der Band (die beiden Gitarristen!) ist mitreißend.

Bleiben wir bei den Abtrünnigen (und locken vielleicht Jürgen in diesen Thread):
Peter Gabriel: Solo oder in Genesis?
__________________ Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch. (Ikkyu Sojun)
|
|
26.08.2010 08:49 |
|
|
Agravain

Herkunft: Päse, Niedersachsen
 |
|
| Zitat: |
Original von Cetay
Bleiben wir bei den Abtrünnigen (und locken vielleicht Jürgen in diesen Thread):
Peter Gabriel: Solo oder in Genesis? |
Keine Frage. Solo. Allein wegen des absolut irren Videos zu Sledgehammer. Vom Song selbst einmal völlig zu schweigen.
Wie wär's denn mit: Sting oder Bowie?
Agravain
__________________ Musik ist der vollkommmene Typus der Kunst: sie verrät nie ihr letztes Geheimnis. (Oscar Wilde)
|
|
26.08.2010 08:56 |
|
|
Severina

|
|
O je, ich weiß nicht einmal, wovon Ihr redet
und muss wohl ein wenig pausieren, bis der Dampfer wieder bekanntere Ufer ansteuert!
lg Sevi
|
|
26.08.2010 11:20 |
|
|
Cetay

Herkunft: Schwäbische Alb
 |
|
Ich weiß es zwar, aber Bowie/Sting ... das ist für mich etwa so wie Pest/Cholera oder Teufel/Belzebub oder Vogelspinne/Skorpion. Da muss ich ebenfalls passen.
__________________ Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch. (Ikkyu Sojun)
|
|
26.08.2010 11:28 |
|
|
Rideamus

Herkunft: Poztupimi
 |
|
Ich sehe das zwar gar nicht so anders als Cetay, entscheide mich aber für Sting - wegen seiner ernsthaften Bemühungen um John Dowland.
Bleiben wir in der Gegend:
Dowland oder Purcell?
Rideamus
__________________ Ich mag alle Kunstformen und Genres. Ich höre Musik von Alban Berg und gehe ins Musical. Für mich gibt es keine Hierarchie der Künste, denn es sind letztlich alles Erzählformen. Alain Resnais
|
|
26.08.2010 13:16 |
|
|
Rideamus

Herkunft: Poztupimi
 |
|
Telemasnn ist zwar eine erfrischende Alternative, aber ich bin für Händel. Die ist nämlich nicht von ungefähr so beliebt und bringt das erstaunliche Kunststück fertig, dass ich mich trotz lebenslangem, häufigem Hören bis heute nicht an ihr überhört habe.
Apropos Wasser: Dvoraks Rusalka oder Lortzings Undine?
Rideamus
__________________ Ich mag alle Kunstformen und Genres. Ich höre Musik von Alban Berg und gehe ins Musical. Für mich gibt es keine Hierarchie der Künste, denn es sind letztlich alles Erzählformen. Alain Resnais
|
|
29.08.2010 18:13 |
|
|
Severina

|
|
Ganz klar "Rusalka", vor allem wenn Piotr Beczala den Prinzen singt!
Dvoraks Neunte oder Beethovens Neunte?
lg Severina
|
|
29.08.2010 19:35 |
|
|
Maggie

|
|
Ich liebe beide Sinfonien, aber
Dvoráks Neunte - bekommt von mir
und Beethovens
Ok, weiter geht es:
Opern von Puccini
Tosca oder La Bohème
LG
Maggie
|
|
29.08.2010 20:05 |
|
|
Severina

|
|
Tosca" - das ist Dramatik pur, während mir die "Bohème" nach 35 Jahren als Opernfan zunehmend auf die Nerven geht. Und wenn dann noch der Tenor absagt......
Kirchenszenen: "Te deum" aus "Tosca oder "Seigneur, daignez permettre..." aus Gounods Faust
lg Severina
|
|
29.08.2010 20:17 |
|
|
Severina

|
|
Simone Kermes - sie beackert in jüngster Zeit in etwa dasselbe Feld wie La Bartoli, aber ihre CD "Lava" gefällt mir um eine Spur besser als "Sacrificium".
Von "Sacrificium" ist's nicht weit zu folgender Frage:
Welcher Counter?
Andreas Scholl oder Philipp Jaroussky?
lg Severina
|
|
29.08.2010 22:03 |
|
|
Heike

Themenstarter
 |
|
Puh, extrem schwierige Frage, denn du nennst 2 von den 3 Countern, die ich mag. Ich nehme mal schweren Herzens Jaroussky, weil der aktueller ist.
von Countern zu Tenören:
Wolfgang Windgassen oder Gianni Raimondi?
|
|
31.08.2010 21:55 |
|
|
|
|
|
 |
Besucher seit:
09.04.2006 09:00 Uhr
|