Das Klassikforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Klassikforum » Das Musikzimmer » Top Themen » Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2010? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (176): « erste ... « vorherige 174 175 [176] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2010?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeremias Jeremias ist männlich
Administrator

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heir aber auch auf Vinyl

http://cgi.ebay.de/LP-Klassik-GIDON-KREMER-Brahms-VIOLINKONZERT-DG-DR-/3503
35302662?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item51919c7c06
Gestern, 22:27 Jeremias ist offline E-Mail an Jeremias senden Beiträge von Jeremias suchen Nehmen Sie Jeremias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeremias in Ihre Kontaktliste ein
nikolaus nikolaus ist männlich

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesen Aufnahmen bin ich wirklich sehr glücklich.

Und: auch das 4. und 5. sind wirklich großartig!

Nikolaus.

Gestern, 22:37 nikolaus ist offline E-Mail an nikolaus senden Beiträge von nikolaus suchen Nehmen Sie nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Agravain Agravain ist männlich

images/avatars/avatar-400.jpg

Herkunft: Päse, Niedersachsen

Der Tag beginnt mit eine Reihe kleinerer Werke von Sir Edward German:

Winken Agravain

Heute, 07:08 Agravain ist online Beiträge von Agravain suchen Nehmen Sie Agravain in Ihre Freundesliste auf
Cetay Cetay ist männlich

images/avatars/avatar-420.jpg

Herkunft: Schwäbische Alb

Heute hat es mich im Auto schier durch das Dach gelupft. Meine Fresse!! Immer wenn ich glaube, es sei Zeitverschwendung, noch mehr tote Komponisten zu entdecken, weil es einfach keine wirklichen Überraschungen mehr zu finden gibt, werde ich eines besseren belehrt. Kennt das wer?

Pez; Konzert Sonate F-Dur; Van Heyghen

Diese Musik ist sehr einfallsreich, es gibt überraschende Wendungen, z.B. wird typisch barockes Streichergefiedel durch einen Einschub der Solvioline -nur von der Orgel begleitet- aufgebrochen, dann gibt es aus dem nichts ein Fagottsolo...
Einen noch größeren Anteil hat wahrscheinlich das Ensemble, das mit druckvoller Energie direkt in den Bauch geht und mit einem betörenden Farbenreichtum aufwartet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cetay: Heute, 08:37.

Heute, 08:35 Cetay ist offline E-Mail an Cetay senden Beiträge von Cetay suchen Nehmen Sie Cetay in Ihre Freundesliste auf
Christian Neumann Christian Neumann ist männlich

images/avatars/avatar-442.jpg

Zitat:
Original von Sfantu
Aus enzyklopädischem Wahn entsprungen, musste in meiner Jünglingszeit natürlich wenigstens ein erlesener Mahler-Zyklus im Regal stehen. Das tat er dann auch. Bis ich vor zwei Jahren den ganzen CD-Stapel zum Ankauf schleppte - eine der besten Entscheidungen während meines irdischen Gastspiels. Kann mir nicht helfen - in diesem Leben brauch ich diese Musik nicht mehr.

Ach ja - Boulez und die Luzerner: sehr akkurat, säuselnd, schluchzend, kreischend, alle effektheischerischen Effekte effektiv erheischt, ein Klangspektakel!

Wer's mag...

Ich mag's, und es tut mir in der Seele weh, so etwas lesen zu müssen - nicht weil ich es für falsch erachte; das möchte ich ausdrücklich sagen, sondern weil diese Einschätzung meinem eigenen Empfinden völlig konträr geht.

Ich mag Mahlers Musik sehr; einzelne Sätze seiner Symphonien zählen für mich zum schönsten, was ich je gehört habe, und seine Werke machen bei jedem Hören einen großen Eindruck auf mich.

Dass manche das anders - gar gegenteilig - sehen, ist ihr gutes Recht, das ich ihnen auch gar nicht absprechen will. Ich bedauere vielmehr, dass Mahlers Kompositionen diesen Menschen nie das geben wird, was sie mir geben. unglücklich
Heute, 12:32 Christian Neumann ist offline Beiträge von Christian Neumann suchen Nehmen Sie Christian Neumann in Ihre Freundesliste auf
Agravain Agravain ist männlich

images/avatars/avatar-400.jpg

Herkunft: Päse, Niedersachsen

Und nun die Benchmark. Sammons spielt Elgar. bowdown

Winken Agravain

Neuer Beitrag Heute, 14:07 Agravain ist online Beiträge von Agravain suchen Nehmen Sie Agravain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (176): « erste ... « vorherige 174 175 [176] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Klassikforum » Das Musikzimmer » Top Themen » Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2010?

Counter
Besucher seit:
09.04.2006 09:00 Uhr

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH